Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

de:bands:christmas [06.03.2019 15:10]
de:bands:christmas [22.08.2021 12:48] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Weihnachtsensemble ======
  
 +In der Adventszeit 2010 hatten einige Musiker von CCB die Idee, der alten englischen Tradition des "Carolling" zu folgen und regelmäßig in der Kölner Altstadt die schönsten deutschen und englischen Weihnachtslieder in kleiner Blechbläserbesetzung zu spielen. Neben dem ein oder anderen Glühwein konnte somit sogar noch die Vereinskasse aufgebessert werden.
 +
 +Kaum hatte das Ensemble aufgespielt, wurde es allerdings auch schon von der begeisterten Marktleitung angesprochen und kurzum für mehrere Abende verpflichtet.
 +
 +Was so begann wurde im Folgejahr zu einem festen Engagement: Vom 21. November bis zum 23. Dezember spielte eine achtköpfige Auskopplung von Cologne Concert Brass und CCB Academy auf der Bühne des Altermarktes und sorgte für festliche Stimmung in der Adventszeit. Seitdem verschönern wir jedes Jahr im Dezember allabendlich (außer Samstags) den 'Weihnachtsmarkt der Heinzelmänner' auf dem Kölner Alter Markt. 
 +
 +Das Publikum wird durch ausgeteilte Liedtexte zum Mitsingen animiert und nimmt die Einladung immer wieder gerne an. Besonders die eigens produzierten CDs "Kölsche Bläserweihnacht Vol.1 & Vol.2" sind bei den Besuchern der Märkte ein beliebtes Weihnachtspräsent.
 +
 +{{youtube>large:yBwgmeUTjJI}}