Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

de:bands:yccb [22.08.2021 12:48] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Young CCB ======
 +
 +Im April 2007 gründete Martyn Bennett, der auch schon an der Gründung von CCB beteiligt war, das Nachwuchsensemble Young CCB. Das Ensemble setzt sich vornehmlich aus Kindern und Jugendlichen zusammen, aber auch aus älteren Anfängern und Wiedereinsteigern - neue Interessenten jeder Altersklasse sind herzlich willkommen!
 +
 +Ziel war und ist es, auch jungen oder weniger erfahrenen Musiker die Möglichkeit zu bieten, in einem Ensemble zu spielen und durch das Zusammenspiel die eigenen musikalischen Fähigkeiten auszubauen. Selbstverständlich steht dabei der Spaß am Instrument im Vordergrund. 
 +
 +Young CCB veranstaltet regelmäßig eigene Auftritte und tritt auch gelegentlich in Konzerten mit den anderen CCB Bands. Ein Höhepunkt war sicherlich die Teilnahme an der Deutschen Brass-Band-Meisterschaft 2010 in der Kategorie „Jugend Brass Bands“. 
 +
 +Im September 2012 den Taktstock übernahm Ruben Schmidt den Taktstock von Martyn Bennett. 
 +
 +Ende 2019 wurde die Probenarbeit vorübergehend eingestellt - wir beschäftigen uns aber schon mit neuen Konzepten für ein Nachwuchsensemble am Standort Köln-Rondorf...